Kontakt
Berufsausübungsgemeinschaft Dr. Thomas Staudt und Claudia Staudt-Jacob
Über Uns

April 2019 – Zahnimplantate: modern, ästhetisch und funktionell

Zahnimplantate sind eine besonders moderne, ästhetische und funktionelle Möglichkeit, einen Zahn, mehrere oder alle Zähne zu ersetzen. Künstliche Zahnwurzeln (die eigentlichen Implantate) werden in den Kieferknochen gesetzt. Wenn sie dort fest eingeheilt sind, können wir darauf eine Krone, Brücke oder Prothese befestigen.

Die Vorteile von Zahnimplantaten:

  • Implantatgetragener Zahnersatz bietet einen festen Biss und ein natürliches Kaugefühl.
  • Er ist sehr ästhetisch und kaum von Ihren echten Zähnen zu unterscheiden.
  • Zur Befestigung müssen keine Nachbarzähne abgeschliffen werden – deren gesunde Substanz bleibt erhalten.
  • Implantate belasten den Kieferknochen wie natürliche Zähne. Auf diese Weise wird einem Knochenabbau vorgebeugt.
  • Implantatgetragene Vollprothesen bieten deutlich mehr Halt und Komfort als herkömmliche Versorgungen.

Unsere Besonderheiten in der Implantologie:

  • Fachkompetenz: Dr. Thomas Staudt hat das Curriculum Implantologie der Landeszahnärztekammer Hessen (LZKH) und der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI) absolviert und ist berechtigt, die Implantologie als Tätigkeitsschwerpunkt zu führen. Er verfügt über besonders viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Er ist Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie und Redakteur eines implantologischen Fachmagazins (PIP, www.pipverlag.de).
  • 3D-Navigation: Navigierte Implantationen können bei schwierigeren Ausgangssituationen empfehlenswert sein. Dank der 3D-Planung und -Navigation kann die eigentliche Implantation meist sicherer, schonender und präziser durchgeführt werden.
  • Eigenbluttherapie (PRF): Mit dem PRF-Verfahren optimieren und beschleunigen wir die Einheilung des Implantats. Wir nutzen dazu patienteneigene Wachstumsfaktoren, die wir aus einer kleinen Menge Eigenblut extrahieren. Aber auch bei einfachen chirurgischen Eingriffen und bei Parodontitis wird das Verfahren eingesetzt.

Erfahren Sie mehr über die Versorgung mit Zahnimplantaten in unserer Praxis.