Kontakt
Berufsausübungsgemeinschaft Dr. Thomas Staudt und Claudia Staudt-Jacob
Über Uns

Februar 2021 – Wir schwelgen in Erinnerungen

Etwas mit der Familie, Freunden oder Kollegen zu unternehmen, ist in Zeiten der Corona-Pandemie leider nicht so möglich, wie wir es gewohnt sind. Deshalb schwelgen wir insbesondere jetzt in schönen Erinnerungen, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Sehr gerne denken wir an unseren Ausflug ins Rheingau im Juni 2017 zurück. Inmitten der faszinierenden Kulisse des Klosters Eberbach haben wir uns mit Pfeil und Bogen ausgestattet, um uns ganz mutig dem Bogenschießen zu widmen.

Zum Glück waren wir dabei nicht ganz allein, sondern wurden professionell von Dr. Ullrich angeleitet, der schon seit vielen Jahren im Bogenschützenverein tätig ist und uns hilfreiche Tipps geben konnte. Von Mal zu Mal wurden wir besser – die Treffer häuften sich. Irgendwann trafen wir die Zielscheibe sogar aus beeindruckendem Abstand.

Nach einem leckeren Mittagessen im Restaurant des Klosters hatten wir nachmittags noch Zeit, um unser Zielvermögen zu verbessern. Zwischenzeitlich haben wir uns noch einen kleinen Spaß erlaubt und Frau Staudt-Jacob einen Apfel – durchbohrt von einem Pfeil – auf den Kopf gesetzt. Ein Foto davon lässt es so aussehen, als hätten wir diesen Kunstschuss tatsächlich gewagt. Das hätte sich aber natürlich in Wirklichkeit niemand von uns getraut.

Nach dem ereignisreichen Teamevent ging es für uns müde, aber sehr zufrieden wieder nach Hause. Schön war’s!

Auf den Fotos können Sie ein paar Einblicke unseres unvergesslichen Ausfluges gewinnen:

Erfahren Sie mehr über unser eingespieltes Team »